
Nachdem mein Vater nebenbei alle damals notwendigen Maschinen und Vorrichtungen vorwiegend selbst gebaut hatte, begann er 1978 schließlich noch mit dem Schlüsseldienst.
1980 trat ich in die Firma meines Vaters ein und übernahm zum 1. Januar 1988 den Teilbereich Schlüsseldienst mit zunächst zwei Mitarbeitern selbständig. 1990 zogen wir in unser neues Sicherheitsfachgeschäft zum heutigen Unternehmensstandort mit damals fünf, heute sieben Beschäftigten um. Zwischenzeitlich wuchs die Zahl der Mitarbeiter bis auf 14 an. Nach der Ausgliederung des Bereiches Gefahrenmeldeanlagen stabilisierte sich das Unternehmen mit der heutigen Mitarbeiterzahl. Um Auftragsspitzen zuverlässig abzudecken, arbeiten wir mit mehreren geringfügig Beschäftigten, insbesondere im Bereich Gebäudetechnikservice.
1997 erweiterten wir unsere Angebotspalette mit dem Geschäftsbereich Gebäudetechnikservice. 1999 zogen wir innerhalb des Hauses Sachsenstrasse 5 in unser neugestaltetes Ladengeschäft um, und hoffen damit die Aufgaben und Erfordernisse einer umfassenden und zeitgerechten Kundenbetreuung noch besser erfüllen zu können. Zeitgleich eröffneten wir unseren Internetshop, den wir stufenweise ausbauen werden.
In den kommenden Jahren wollen wir uns vordergründig um die intensive Einführung innovativer Produkte und Systemlösungen im Bereich komplexe Zutrittskontrollsysteme bemühen, dabei möchten wir unser Dienstleistungsspektrum weiter vervollkommnen und ausbauen.
Unser Ziel ist es:
Als Systemanbieter unsere Kunden von der Planungsphase, über die Lieferung und Montage bis zur Instandhaltung im Rahmen des Facilities Technik Management zu betreuen.
Unser Service erstreckt sich auch auf Tresor- und Schloßreparaturen, Schlüsselnachfertigung, Maschinenreparaturen, Sachkundeprüfungen und Wartung. Darüber hinaus haben wir unsere Dienstleistungen auf das Gebiet Gebäudetechnikservice und Sicherungssysteme erweitert.
Auf die gute Ausbildung im Bereich Schließanlagen, Mechatronik, Rettungswegtechnik, elektromechanische Verriegelungssysteme, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung möchten wir besonders hinweisen. Die hohen handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten bilden die Basis für den soliden Qualitätsstandard. Alle Mitarbeiter setzen ihr Wissen und Können dafür ein, neue und bessere Lösungsmöglichkeiten im Interesse unserer Kunden und des Unternehmens zu finden. Wir arbeiten gemeinsam freundlich, ehrlich, zuverlässig und mit hoher Einsatzbereitschaft für und mit unseren Kunden zusammen. Das von Achtung geprägte kameradschaftliche Vertrauensverhältnis im Mitarbeiterteam ist dafür eine gute Voraussetzung.
Die erste Regel der Marktwirtschaft: Ein Unternehmen ist nur erfolgreich, wenn es seinen Kunden mehr Nutzen bietet, als seine vergleichbaren Konkurrenten; wenn es den Bedarf seines Marktes optimal befriedigt - ist unser Maßstab.
Wir sind bemüht auf jede Anfrage schnell und zuverlässig zu reagieren. Das unterstreicht unser 24-Stunden Schlüssel-Notdienst. Hier können wir Ihnen auch mit Leihartikeln aus unserem Standardproduktelager helfen.
Aus der umfangreichen Angebotspalette unserer mehr als 150 Lieferanten erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche, zu Qualität und Preis. Als Groß- und Einzelhändler gewährte Preisvorteile geben wir gern an unsere Kunden weiter.

Informationsveranstaltung
Bereits seit 1998 können Sie weitere Informationen zu unserem Unternehmen auf unseren Internetseiten erhalten und seit November 1999 können Sie 24-Stunden bei uns im Internetshop einkaufen. 2004 und 2007 wurde unsere Internetpräsentation komplett überarbeitet.